Unsere Route

Captain Puna, Moto One Foot Island

17.02.2024 Rostock

Wieder zu Hause.


10.02.2024 New Orleans

Einmal Mardi Gras


09.02.2024 Los Angeles

Einmal ausschlafen und gleich weiter.


02.02.2024 Blue Lagoon Cruise

Sieben Tage einsame Inseln und Korallen mit bunten Fischen.


01.02.2024 Fiji „The Palms Derarau“

Auf den ersten Blick schön, aber auf den zweiten eine Touri-Burg.


31.01.2024 Brisbane Airport Ibis Hotel

Erstaunlich ruhig, wir sehen die Jets starten und ein super Restaurant.


30.01.2024 Brisbane Camp

Die nächste Etappe vorbereiten, Wäsche waschen usw.


27.01.2024 Kingscliff

Die Gewitter und die Hitze haben uns für die letzten Tage in Australien wieder an die Küste getrieben.


26.01.2024 Rathdowney

Etwas abseits der Touristenpfade ist der Australia Day in diesem kleine Dorf ein besonderes Erlebnis.


25.01.2024 Bald Rock Nationalpark

Es ist herrlich in dieser Abgeschiedenheit. Den großten Granitblock Australiens bezwingen wir am Abend.


24.01.2024 Boonoo Boonoo Nationalpark

Im Platipusteich kann man gut schwimmen, die Schnabeltiere kommen erst wenn es dunkel wird.


23.01.2024 Glen Innes

Mal wieder in der City der Kelten, kein Wunder wenn es hier nur 17°C sind. Aber die Papierkörbe an der Hauptstraße zeigen die Tradionsstoffe.


21.01.2024 Port Macquarie

Bei angekündigten 37°C lockt doch nochmal die Küste.


20.01.2024 Kempsey

An der Küste waren die Campingplätze voll oder unverschämt teuer:“It’s the peak“. Aber bei unserer Wanderung im Rainforrest hatten wir reichlich Warane.


18.01.2024 Myleston

Wir sind am Pazifik, direkt am Strand. Begrüßt von Gewittern und versöhnt mit stimmumgsvollen Abendlichtern.


17.01.2024 Armidale

Trotz des vielen Regens war der Abstecher zu einem Wasserfall ein Reinfall : kein Tropfen Wasser drin.


15.01.2024 Gunnedah

Einen Tag abwettern am Rand zu Outback.


14.01.2024 Tamworth

Die Capital der Country Musik. In 5 Tagen startet das jährliche Festival, wir sind dann schon weg. Aber ein paar eisenharte Musiker konnten wir noch begrüßen.


13.01.2024 Uralla

Eine kleine, gemütliche Stadt in 1000m Höhe und darum 10°C angenehmer. Wir genießen die Gastronomie!


12.01.2024 Kwiambal National Park

Eine Nacht in der Natur mit Lärm von den Zikaden und schönen Wanderwegen.


10.01.2024 Goondiwindi

An der Küste war es uns zu regnenerisch, also sind wir ins Outback.


08.01.2024 Brisbane

Endlich haben wir unseren Lieblingscamper wieder und morgen geht’s ab in die Wildnis.


03.01.2024 Singapur

Nach einem planmäßigen Flug von Hamburg über London sind wir im regnerischen Singapur. Aber bei 28°C stört es uns nicht so sehr.


02.01.2024 Rostock (D)