Unsere Route


17.11.2022 Start in Rostock

Mit dem Zug ganz entspannt nach Hamburg. Diese grauen Bilder aus der Kälte ersparen wir uns mal.


18.11.2022 Hamburg

Vom Radison Blue nur über die Strasse zum Terminal. In München nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen, hat aber locker gereicht. 11:30 h Flug nach Singapur, recht entspannt.


19.11.2022 Singapur

Regen und Wärme begrüßen uns wenige Kilometer vor dem Äquator.


24.11.2022 Auckland

Nur das Auto abgeholt und auf in den Norden! Unser erstes Hotel finden wir in Orewa.



25.11.2022 Kerikeri

In einem sehr gemütlichen Motel bleiben wir gleich drei Tage.


28.11.2022 Kaitaia

Unser Basislager auf dem Weg zum Cape Reinga.


30.11.2022 Omapere

Hier soll der große Maori-Führer Kupe an Land gegangen sein um Aotearoa zu besiedeln.


01.12.2022 Dargaville

Heute haben wir einen imposanten Kauriwald erlebt.


02.12.2022 Parakai

Am nächsten Tag dann das Kauri Museum. Bernstein (Kauri Gum) hat hier ganz aandere Dimensionen.


03.12.2022 Thames

Zum ersten mal auf unseren ganzen Reisen hatte wir Probleme ein Bett zu finden. Haben es aber doch noch gerade sogeschafft, brauchten nur 110km fahren! Am Morgen hatten wir das ultimative Tölpelerlebnis.


04./05.12.2022

Am Montag, den 5.12. gestartet und am Sonntag, den 4.12. auf Rarotonga gelandet! Die kleine Propellermaschine hat schon gewartet für den Weiterflug nach Aitutaki.