Juni 2021

Corona und Nichts geht mehr – Lock Down.
Völlig überraschend öffnen die Camps und Hotels am Donnerstag, aber nur für Einheimische aus MV.
‚Düne 6‘ in Zingst ist fast immer völlig ausgebucht. Da wir unsere Buchung trotz des Lock Downs nicht storniert haben, dürfen wir jedoch kommen – natürlich nur mit Test.
Welch seltsamer Anblick, auf den 402 Stellplätzen steht genau ein kleiner Bus, das sind wir.
Da der Test 24 Stunden gültig ist, nutzen wir ihn auch noch für unser sorgenfreies Lieblingsrestaurant‘.
Und ab Samstag dürfen auch Bewohner der anderen Bundesländer nach MV einreisen. Offensichtlich haben etliche an der Grenze übernachtet und so stehen bereits ab 8:00 Uhr Wohnmobile mit sehr südlichen Kfz-Zeichen vor dem Camp.

Das Umweltfestival ‚Horizonte‘ ist zwar abgesagt, die großen Bilder sind jedoch bereits gedruckt. So sind sämtliche Außenausstellungen frei zugänglich und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Die Fotos vom ‚Black Summer‘ über die verherenden Buschbrände in Australien haben uns tief beeindruckt, haben wir sie doch hautnah erlebt.
Und wer hätte gedacht, dass die letzten Ostseefischer noch in diesem Herbst durch die Reduzierung der Fangquoten um 80% ein schnelles Ende erleben.